TV Lauingen II steigt in Kreisklasse A auf

Mit beeindruckenden 14:2 Punkten haben die Schützen Bryan Danner, John Danner, Günther Riffel und Helmut Weishaupt bei der Kreismeisterschaft Herren Klasse B in Kühbach den 1. Platz erreicht und wurden mit Ehrennadeln in Gold ausgezeichnet. Lauingen II spielt somit künftig in der Kreisklasse A und feierte seinen Aufstieg zusammen mit dem Zweitplatzierten ESV Rain (12:4) und dem Dritten SC Hausen (11:5).

Die Moarschaft Lauingen I hatte am selben Spieltag bei ihrer Meisterschaft in der Bezirksliga A in Sonthofen weniger Glück. Sie konnte sich zwar einen Platz im oberen Tabellendrittel erkämpfen und den Klassenerhalt sichern; zum Aufstieg in die Bezirksoberliga fehlten aber leider drei Punkte.

Spielleiter Helmut Weishaupt zeigte sich von den guten Ergebnissen beider Moarschaften nicht überrascht: „Wenn wir die tollen Ergebnisse der Turniere betrachten, die wir in diesem Jahr bestritten haben, zeichnet sich ein Trend ab, der auf weitere Stockerlplätze hoffen lässt.  3.Platz in Hausen, 2. in Donauwörth, 1. in Tagmersheim, 1. in Harburg, 1. in Gundelfingen, 4. in Oberndorf, 3. in Wertingen und 4. in Eching. So eine beeindruckende Bilanz hatten wir seit Jahren nicht mehr! “

Haben den Aufstieg in die Kreisklasse A geschafft: Bryan Danner, John Danner, Günther Riffel und Helmut Weishaupt